Mitgliederversammlung und Vortrag

Am 22. März 2012 fand in den Räumen der Universität der Bundeswehr München in Neubiberg die ordentliche Mitgliederversammlung des Freundeskreises Fregatte Bayern e.V. statt. Neben den “üblichen” Tagesordnungspunkten wie Bericht des Vorsitzenden, Kassenbericht und Bericht der Rechnungsprüfer konnten wir uns über ein Grußwort des Kommandanten der BAYERN, Fregattenkapitän Andreas Graf von Kielmansegg freuen, der mit mehreren Offizieren aus seiner Mannschaft angereist war. Auch unser Ehrenmitglied, Fregattenkapitän Jens Schwarter aus dem Führungsstab der Marine, war anwesend und berichtete der Mitgliederversammlung zur Neuausrichtung der Deutschen Marine.

Nach der Mitgliederversammlung konnten wir uns über einen Vortrag von FKpt v. Kielmansegg über den gerade abgeschlossenen Einsatz der BAYERN in der Operation ATALANTA freuen. Herr v. Kielmansegg sprach im Audimax der Universität der Bundeswehr München vor den Mitgliedern des Freundeskreises und über 200 Marineoffizieren, die gerade an der Universität ihr Studium absolvieren.

In Anschluss an den Vortrag war dann noch ausreichend Gelegenheit zum Austausch – zuerst bei einem kurzen Beercall im Foyer des Audimax und danach dann in anderen Lokalitäten auf dem Campus der Universität der Bundeswehr.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.