Am 19.9.2023 um 12:00 fand im Bayerischen Landtag die Übergabe eines Modells der BAYERN im Maßstab 1:100 an den Landtag statt – um zukünftig dort ausgestellt zu werden – quasi um auch im Landtag einen Verweis auf die 138,85m Bayern zu haben die für die Deutsche Marine zur See fahren.

Die Präsidentin des Bayerischen Landtages, Ilse Aigner, sagte, dass das Modell der Fregatte nun im Maximilianeum ein sichtbares Zeichen der Verbundenheit der bayerischen Volksvertretung mit den Soldatinnen und Soldaten und dem Schiff darstellt.

Baumeister des Modells der Fregatte ist Walter Baumann aus Landau a.d. Isar. Er fertigte das Modell in über vielen Hundert Arbeitsstunden im Maßstab von 1 : 100.

Siehe auch die Berichterstattung auf den Webseiten des Bayerischen Landtages: https://www.bayern.landtag.de/aktuelles/veranstaltungen/gaeste-und-begegnungen/gub-2023/19092023-landtagspraesidentin-ilse-aigner-enthuellt-modell-der-fregatte-bayern/

Übergabe eines Modells der BAYERN an den Bayerischen Landtag