Der Wechsel in den Führungspositionen der Bundeswehr ist ein völlig normaler Vorgang. So auch auf unserem Schiff!

Der bisherige Erste Offizier der Fregatte BAYERN, FKpt. Florian Sutter, hat das Schiff nach langem, erfolgreichem Wirken, zum 01. Oktober verlassen und ist in eine weitere, hochverantwortliche Funktion nach Berlin gewechselt.

Mit Florian Sutter verband uns eine ausgesprochen freundschaftliche Zeit. Seine Zuwendung zum Freundeskreis war sprichwörtlich und jederzeit spürbar.

Wir wünschen Florian alles Gute und weiterhin einen erfolgreichen Berufsweg!

Sein Nachfolger ist KKpt. Frederik Schmidt-Skipiol. Wir begrüßen ihn herzlichst an Bord der BAYERN und wünschen ihm einen guten Einstand sowie Erfolg in seinem wichtigen Führungsamt. Des weiteren  verbinden wir damit auch den Wunsch nach einem baldigen, persönlichen Kennenlernen. 

Besonders freut es uns, dass Frederik Schmidt-Skipiol familiär bayerische Wurzeln nachweisen kann.

Dann also: Ein herzliches Grüß Gott und Servus aus BAYERN, lieber Frederik!

Wechsel des Ersten Offiziers der BAYERN