Gründungsmitglied Christian Türck verstorben

Der Freundeskreis Fregatte BAYERN trauert um sein Gründungsmitglied, Leitender Ministerialrat a.D. Christian Türck. Im Alter von 75 Jahren hat er uns für immer verlassen.

Christian Türck hat 2009 als damaliger Leiter des Sachgebietes Wehrpolitik in der Bayer. Staatskanzlei den Gedanken der Gründung des “Freundeskreises” mit aufgegriffen sowie den Vereinsaufbau tatkräftig unterstützt. So gehörte er in unserer Gemeinschaft zu den Frauen und Männern der ersten Stunde. Vor allem die sozialen Belange der Soldaten waren ihm ein besonderes Anliegen. Unter anderem regte er vor Jahren eine Satzungsänderung an, die darauf abzielt, ausgeschiedenen Soldatinnen und Soldaten der Fregatte BAYERN beim Übergang in eine zivile Existenz zu unterstützen. Dies wurde auch bereits erfolgreich praktiziert. Herr Türck brachte sich in die Vereinsarbeit auch jahrelang aktiv als Kassenprüfer ein.

Wir werden unseres Freundes Christian Türck ehrend gedenken.

Comments are closed.