Heute um 10 Uhr wird die Fregatte BAYERN ihren Heimathafen Wilhelmshaven für sechs Monate verlassen, um den Einsatzgruppenversorger FRANKFURT AM MAIN bei der Standing NATO Maritime Group 2 (SNMG 2) in der Ägäis abzulösen.

Hintergründe / Informationen zum Einsatz: https://www.presseportal.de/pm/67428/3881235

Grußworte des Vorsitzenden des Freundeskreises zum Auslaufen:

Sehr geehrter Herr Kapitän, lieber Markus,

zum Auslaufen am 7.März 2018 sende ich namens des Freundeskreises dir und der Besatzung unsere herzlichsten Grüße und allerbesten Wünsche.

Wir wissen, daß die Besatzung auf den kommenden Einsatz im Mittelmeer gut vorbereitet ist. Besonders das mit Bravour im Spätherbst bestandene German operational Sea Training (GOST) spricht für die Professionalität und Einsatzfähigkeit. Unsere Verbindungen und Kontakte bleiben eng. So sind wir regelmäßig informiert und haben das Gefühl, auch ein klein wenig dabei zu sein. Nach Rückkehr im August werden wir schnell einen Termin finden, wo du unserer Mitgliederversammlung sicher gerne wieder berichten wirst.
Wir wünschen ein gutes Auslaufen, sicheres Agieren im Einsatzgebiet und heute schon eine glückliche und unfallfreie Rückkehr!

Mit den allerbesten Grüßen ,
dein Rudi Peterke
______________________________________
Freundeskreis Fregatte BAYERN e.V.
1. Vorsitzender
Rudi Peterke, MdL a.D.

Auslaufen zum Einsatz am 07.03.2018