WP_20131211_13_10_20_Pro Während langer Seefahrten sucht jedes Besatzungsmitglied vom Matrosen bis zum Kommandanten einen Ausgleich zu den täglichen Verpflichtungen. Ein Großteil der Besatzung findet diesen Ausgleich beim Sport. Da dieser Aspekt beim Bau der BAYERN keine Rolle gespielt hat, wurden im Laufe der letzten 16 Jahre mit viel persönlichem Engagement, Kreativität und großer Unterstützung aus dem Patenland diverse Sportmöglichkeiten an Bord etabliert. So verfügt die Fregatte über einen eigenen kleinen Sportraum und verteilt im Schiff wurde “freier” Platz für Sportgeräte genutzt. Die Besatzung hat so die Gelegenheit, sich sowohl im Ausdauerbereich mit Fahrrädern, Crosstrainern und Rudermaschinen als auch im Kraftsportbereich fit zu halten. Schließlich ist Fitness Pflicht für jeden Soldaten.

Nach der letzten Unterstützung bei der Neubeschaffung von Fitnessgeräten im März 2012 (siehe Rundbrief vom Mai 2012) konnte der Freundeskreis auch Ende 2013 hier wieder unterstützend tätig werden und die Anschaffung eines neuen Steppers finanzieren.

Fitness auf der BAYERN
Markiert in: