Mitgliederversammlung am 25.09.2015

Am Freitag, den 25. September 2015 fand ab 18:00 die ordentliche Mitgliederversammlung des Freundeskreises Fregatte Bayern im Senatssaal des Bayerischen Landtages statt. Neben zahlreichen Mitgliedern und Freunden des Vereins war auch eine stattliche Abordnung der Besatzung der Fregatte unter Leitung des Ersten Offiziers FKpt Andreas Mückusch anwesend.

Hauptteile der Mitgliederversammlung waren neben den üblichen Formalia hauptsächlich der ausführliche Bericht des Vorsitzenden Rudi Peterke und der Bericht des Ersten Offiziers unseres Schiffes.

Rudi Peterke ging in seinem Vortrag nicht nur auf das vergangene Jahr ein, sondern bot einen breiten Blick auf die Entwicklung des Freundeskreises in den letzten fünf Jahren seinen Bestehens – und stellte in diesem Zusammenhang auch gleich die Festschrift zum 5-jährigen Bestehen (PDF download) vor.

Der 1. Vizepräsident des Bayer. Landtages, Staatsminister a.D. Reinhold Bocklet, MdL, überbrachte als prominentes Vereinsmitglied auch die Grüße des Hohen Hauses und der Präsidentin, Barbara Stamm. Er hob besonders die Motivation und Leistungen der Besatzung und der Schiffsführung hervor. Dem Freundeskreis bescheinigte er eine gedeihliche Entwicklung.

Der erste Offizier FKpt Andreas Mückusch gab in seine Vortrag einen ausführlichen Einsatz- und Lagebericht der BAYERN – insbesondere zu dem erst kürzlich beendeten Anti-Piraten-Einsatz im Rahmen der Operation „Atalanta“ am Horn von Afrika.

Über die Mitgliederversammlung (und den Besuch der Delegation der Besatzung im Landtag) wurde auch auf der Website des Bayerischen Landtages berichtet:
https://www.bayern.landtag.de/aktuelles/veranstaltungen/gaeste-und-begegnungen/25092015-fregatte-bayern-fest-im-freistaat-verankert/.

Nachfolgend finden Sie ein paar Foto-Eindrücke von der Veranstaltung.

IMG_1433
Vorsitzender Rudi Peterke gibt der Versammlung seinen Rechenschaftsbericht


IMG_1484
Der 1. Offizier der Fregatte BAYERN, FKpt. Andreas Mückusch, spricht über den Einsatz “Atalanta” am Horn von Afrika


IMG_1449
Reinhold Bocklet, MdL,1. Vizepräsident des Bayer. Landtages, betont in seinem Grußvortrag das gute Verhältnis Bayerns zur Fregatte BAYERN und zur Bundeswehr


IMG_1470
Schatzmeister Florian Kluge beim “Finanziellen Rechenschaftsbericht”, der anschließend vom Kassenprüfer Günter Moog als “in allen Teilen” korrekt bestätigt wurde.


IMG_1474
Rudi Peterke (rechts) dankt seinem Mitvorsitzenden, Prof. Dr. Michael Koch, insbesondere für die Erstellung der jährlichen Rundbriefe


IMG_1513
Um das Vereinsenblem versammeln sich (v.l.) Andreas Mückusch, Prof. Dr. Peter-Paul Gantzer, MdL, 1. Vizepräsident Reinhold Bocklet und Rudi Peterke


Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.