Der Kommandant der BAYERN hat auf der Website der Fregatte ein Grußwort zum neuen Jahr veröffentlicht – gerichtet an “Schiff und Besatzung, aber auch all denen, die der Fregatte „Bayern“ freundschaftlich verbunden sind”:

Ein Jahr geht, ein neues Jahr kommt – und das neue Jahr wird sich für die Fregatte „Bayern“ deutlich von dem zurückliegenden unterscheiden. Stand im Jahr 2010 die Ausbildung nach der Werftliegezeit und die Rückgewinnung der vollen Einsatzfähigkeit im Mittelpunkt, so wird das Jahr 2011 durch den anstehenden Einsatz am Horn von Afrika und die Vorbereitungen darauf bestimmt sein. Dieses Vorhaben wird unser aller gemeinsame Anstrengung erfordern, aber es wird auch eine gemeinsame und hoffentlich interessante Erfahrung werden. Dabei können wir auf das im vergangenen Jahr erreichte aufbauen – Grund genug mit Zuversicht in die Zukunft zu blicken.

In der Hoffnung auf ein gutes Jahr 2011 wünsche ich Schiff und Besatzung, aber auch all denen, die der Fregatte „Bayern“ freundschaftlich verbunden sind Glück und Gesundheit,

Kielmansegg
Fregattenkapitän und Kommandant

Grußwort zum neuen Jahr
Markiert in: